Buchungen erfolgen schnell und online ausschließlich direkt auf unserer Website. Sie erhalten sofort eine Bestätigung der Buchung per E-Mail inkl. QR-Code, der gleichzeitig Ihr Schlüssel für den Gebäudezutritt, den Check-in/out, den Gepäckraum sowie das Apartment ist.
Unsere Apartments sind für einen kurz-, mittel- und langfristigen Aufenthalt buchbar.
Ja, um eine Online-Buchung durchführen zu können, benötigen Sie eine gültige Kreditkarte.
Bei Business- und Privatkunden erfolgt die Zahlung mit der Kreditkarte sofort bei der Buchung.
Die Zahlung der gebuchten Zusatzleistungen erfolgt mit Kreditkarte bei der Endabrechnung.
Visa, MasterCard, Maestro und non3D Visa.
Die Höhe des Preises richtet sich nach Apartmentgröße, Aufenthaltsdauer und Zeitpunkt.
Wir kooperieren mit der kostenpflichtigen Parkgarage „Burgring“. Parkplätze können über die ARGOS TV App direkt über den „HOME“ Button der Fernbedienung geordert werden. Preis: € 30,00 pro Tag.
Sie haben aber auch die Möglichkeit in der (blauen) Kurzparkzone (MO – FR: 09:00 – 20:00 Uhr, SA: 09:00 – 13:00 Uhr) in der Grazer Innenstadt, rund um das ARGOS-Gebäude zu parken. Die Bezahlung an den Parkautomaten ist mit Bargeld möglich. Eine halbe Stunde Parkzeit kostet € 1,00. Die maximale Parkdauer beträgt 3 Stunden.
Nein, wir bieten kein Frühstück an. All unsere Apartments verfügen über eine vollausgestattete Küche. Hier können Sie Ihr individuelles Frühstück zubereiten.
Es gibt auch die Möglichkeit, über unser ARGOS TV App direkt über den „HOME“ Button der Fernbedienung ein zugestelltes Frühstücksgebäck, das direkt an die Tür Ihres Apartments geliefert wird, zu bestellen. Eine Nespresso Kaffeemaschine (inkl. 4 Kaffeetabs und Tee) finden Sie in Ihrem Apartment, Kaffeetabs können auch über die ARGOS TV App nachbestellt werden.
Eine Rezeption gibt es im ARGOS nicht. Bei Fragen und im Notfall erreichen Sie uns unter +43 (0) 664/965 25 84.
In Ihrer Buchungsbestätigung finden Sie einen QR-Code, der als Schlüssel dient (QR-Code-Reader bei der Eingangstür.) Der QR-Code dient auch als Identifizierung beim Self-Check-in im Foyer.
Das Apartment steht Ihnen ab 15:00 Uhr zur Verfügung.
Sie betreten das Foyer des ARGOS und gehen zum Check-in-Schalter. Mit Ihrem QR-Code können Sie einfach und schnell einchecken. Hierzu folgen Sie den Anweisungen auf dem Monitor. Nach Abschluss des Check-ins wird Ihr gebuchtes Apartment freigeschalten.
Das Apartment steht Ihnen bis 10:00 Uhr zur Verfügung.
Mit dem QR-Code checken Sie einfach am Schalter im Foyer aus.
Grundsätzlich sind wir ein personalfreies Haus.
Für Fragen und Notfälle stehen wir unter +43 (0) 664/965 25 84 gerne zur Verfügung.
Wir möchten, dass sich alle Gäste bei uns wohl fühlen. Daher sind Haustiere nicht gestattet!
Alle Apartments sind voll möbliert und voll ausgestattet.
Moderne Kochnische mit Cerankochfeld, Mikrowelle, Kühlschrank, Geschirrspüler, Nespresso Kaffeemaschine inkl. Heißwasserfunktion, Kochequipment, Gläser, Besteck und Geschirr, Tisch mit Sitzgelegenheit, Fauteuil oder Ausziehcouch, Couchtisch, Teppich, Boxspringbett (Doppelbett), Kleiderschrank, Badezimmer inkl. Haartrockner, Safe, Flatscreen, kostenloses WLAN, Bügelbrett, Bügeleisen, Parkettböden, Klimaanlage.
All unsere Apartments sind voll möbliert und voll ausgestattet.
Sie können die kostenpflichtigen Zusatzleistungen unter der ARGOS TV App über den „HOME“ Button der Fernbedienung ordern: Apartmentreinigung, Einkaufsservice, Frühstücksservice, Taxitransfer, Textilservice, etc.
Nein, Ihr Apartment ist für die gebuchte Personenanzahl bezugsfertig.
Im Untergeschoss des Gebäudes steht Ihnen ein kostenfreier Raum für die Zwischenlagerung Ihres Gepäcks zu Verfügung. Dieser steht Ihnen am Anreisetag bereits vor dem Check-in und auch am Abreisetag noch nach dem Check-out zur Verfügung und ist mit Ihrem QR-Code zugänglich.
In den Apartments gibt es keine Waschmaschine. Im Untergeschoss des Hauses steht Ihnen jedoch eine Waschmaschine sowie ein Trockner kostenpflichtig (Kosten pro Wasch-/Trockengang: € 2,50, nur Münzeinwurf) zur Verfügung.
Sie können während Ihres Aufenthaltes jederzeit über unser ARGOS TV App direkt über den „HOME“ Button der Fernbedienung Zwischenreinigungen buchen.
Die Endreinigung ist eine gründliche Reinigung des Apartments nach Ihrer Abreise, die dafür anfallenden Kosten werden einmalig in Rechnung gestellt.
Ja, die Apartments verfügen über eine Klimaanlage.
Nein, da unsere Apartments voll ausgestattet sind.
Nein, wir sind ein Nichtraucher-Haus.
Im gesamten Haus gibt es kostenloses WLAN.
Ja, ARGOS verfügt auch über barrierefreie Apartments.
In Österreich kann man das Wasser aus der Leitung ohne Bedenken trinken. Ausnahmen bilden die extra gekennzeichneten Wasserhähne. Dort ist meist ein Schild „Kein Trinkwasser“ und/oder ein Symbol eines durchgestrichenen Glases angebracht.